Mittwoch, 13. März 2013

Besuch bei den Ausgewilderten

Da ich durch den abgesagten Reitunterricht ein bisschen Luft bekam, habe ich das genutzt, um unsere drei Ausgewilderten im knapp 80 Kilometer entfernten Preten zu besuchen. Damit ich mit meinem Wirrkopf nicht gegen einen  Baum fahre, hat mich unsere Rosi begleitet, die sich sonst jeden Mittag um die Sauberkeit des Paddocks kümmert und um das leibliche Wohl der Ponys.

 P1110303

Grazina ist schon optisch und olfaktorisch (geruchstechnisch) zur Kuh mutiert. Völlig verkrustet und riechend fühlt sie sich pudelwohl ..P1110305

Zur Begrüßung gab es für alle Drei ein bisschen Kraftfutter und Möhren, was sie sichtlich genossen. Doro, eine Nachbarin die ab und zu nach den Pony guckt, kam mit dazu.P1110322P1110306

 Zwei, die sich miteinander anfreunden – was mich sehr freuen würde, da ich glaube, dass sich beide viel zu geben haben… 

P1110318P1110312Ebene noch braves Reitpony war der weiße Schnee für Baschka doch zu verlockend, so dass sie sich kurzerhand mit Doro oben drauf wälzte.

P1110313

Und wälzen steckt bekanntermaßen an. Sekunden später lag auch Pearl im Schnee. Einzig Grazina, die es am nötigsten gehabt hätte, so ein reinigendes Schneebad zu nehmen, blieb stoisch stehen und machte einen auf rüsselnden Elefanten (grau ist sie ja schon)… P1110314 P1110316 Ein schöner, beruhigender Tag mit viel Sonne, noch mehr Weite und den Geräuschen von Wildvögeln – sonst nichts. Halt Freiheit pur. Ein gutes Gefühl, die drei dort zu wissen, unter der Obhut der Schäferei und Doros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen