Donnerstag, 16. Juni 2011

Chaos-Lady

Als ich gestern Nacht wie üblich die Ponys noch einmal mit ihrem Mitternachtssnack versorgen wollte, stand Grazina einsam und allein auf dem Gang zwischen Paddock und Weide, statt bei Mama, Pearl und Fiete auf der hohen Weide nebenan zu grasen… Also hab ich sie wieder durch das Tor zur Milchbar gelockt. Am nächsten Morgen entdeckte ich nicht nur, dass sie Saphiras Futtereimer geplündert hatte, der ebenfalls auf dem Gang stand, sondern Grazina hing mit dem Hinterbein im frisch gezogenen und noch nicht angeschaltetem E-Zaun fest. Offensichtlich war sie erneut ausgebrochen und hatte versucht, allein wieder zurück zu springen Ronny half mir dabei, sie zu befreien und setzte den Zaun sofort unter Strom.

Einige Stunden später entdeckte ich, dass ihr linkes Bein angeschwollen und heiß geworden war! Super, das bei einem rotzfrechen Fohlen, dass noch nicht halfterführig ist… Gemeinsam mit Sophie, Janne, Wiebke und trocken Brot schafften wir es, sie recht ruhig am Bein zu kühlen und ihr einen kühlenden, abschwellenden Tonerde-Verband zu schmieren. Es war ihr sichtlich suspekt, aber sie blieb stehen.

 P1070068

P1070069

Es sieht so aus, als hätten wir da eine richtige kleine Chaos-Lady mit an Bord. Das kann ja heiter werden. Wir sollten so schell wie möglich versuchen, sie ans Halfter zu gewöhnen, um garantiert folgende Verletzungen sicher behandeln zu können…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen