Donnerstag, 11. April 2013

Neues von Baschka

Doro, Baschkas neue ‘Mama’,  berichtet regelmäßig über Telefon und E-Mail, wie Baschkas Integration in die bestehende kleine Herde vorangeht. Und wie ich mir gedacht habe, ist sie begeistert von unserer kleinen Grauen, ihrer Nervenstärke, Klarheit und Neugierde.

Ich zeige mal ein paar Fotos, die sie mit gemailt hat. Ich denke, sie sprechen für sich und wir können einfach nur froh sein, sie dort zu wissen.

April 2013 Sückau 024 April 2013 Sückau 026 April 2013 Sückau 056

 April 2013 Sückau 063

Besonders genießen Doro und Baschka die tägliche Nähe, da die Weide/Paddock direkt um das Bauernhaus herum geht. IMG_2719

Und so wundert es nicht, dass Baschka plötzlich in der Küche stand – sie hat gelernt, die Türklinke runter zu drücken. Jetzt muss Doro immer abschließen… Sückau Baschka u Schiedel 03.13 029 Um sich noch besser kennen zu lernen, geht Doro täglich mit der Grauen ins Umland spazieren. Dabei entdecken sie nicht nur die Landschaft, sondern auch sich selbst. So soll es sein…IMG_2767

Leider geht es mit Grazina bei Rostock nicht so gut. Sie ist wohl mehrfach durch den E-Zaun gebrochen, da sie sich offensichtlich auf dem Paddock mit nur einem älteren Pony langweilt. Als sehr schlechte Zwischenlösung kam sie in eine Box (geht gar nicht) und soll nun – mit Draht umwickelten Halfter – wieder raus dürfen. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass unsere neugierige, kluge und natürlich quicklebendige Jungstute eine bessere Zukunft vor sich hat….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen